< Vorheriger Artikel
25.07.2014 16:06 Alter: 5 yrs

Mehr Durchblick im Zahlenwirrwarr

Fünf BWL-Seminare, 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und jede Menge neuer Fachbegriffe – die Seminarreihe „BWL für Praktiker“ der CSSA geht nach fünf Jahren zu Ende.



Fünf BWL-Seminare, 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und jede Menge neuer Fachbegriffe – die Seminarreihe „BWL für Praktiker“ der CSSA geht nach fünf Jahren zu Ende.

Die BWL-Seminare geben auch Nicht-Ökonomen praxisnahes Wissen der modernen Betriebswirtschaftslehre an die Hand. Entsprechend vielfältig war der berufliche Hintergrund der Teilnehmer, er hätte nicht bunter sein können: Chemiker, Personalmitarbeiter, Betriebsräte, Techniker, Geschäftsführer, Marketing- und Labormitarbeiterinnen. Sie wollten mitreden können, Fachbegriffe und die Hintergründe von Entscheidungen verstehen, ökonomische Zusammenhänge begreifen und Geschäftsberichte mit mehr Überblick lesen können. Markus Böke, Geschäftsführer von Keynes Planungs GmbH in Neuss, hat das gesamte Seminar-Quintett besucht. Stellvertretend für viele beschreibt er seine Motivation so: „Ich wollte mein kaufmännisches Know-how vertiefen.“ mehr...


preloader preloader preloader preloader preloader preloader preloader preloader