< Vorheriger Artikel
08.09.2010 18:56 Alter: 9 yrs

"Neuausrichtung der deutschen Politik"

In seiner Rede anlässlich des VII. Workshops des Wittenberg-Prozesses der Chemie-Sozialpartner führte Dr. Eggert Voscherau eine Analyse der gegenwärtigen Situation in Wirtschaft und Gesellschaft durch.



"Dem Wettbewerb müssen die Regeln gegeben werden, die ihn zu einem echten Leistungswettbewerb machen – zum Wohl der Allgemeinheit.“ Zu dieser Schlussfolgerung gelangte Dr. h.c. Eggert Voscherau nach seiner Analyse der gegenwärtigen Situation in Wirtschaft und Gesellschaft.
Der Präsident des BAVC widersprach dezidiert der Auffassung, dass die Krise so gut wie überwunden sei. Sicherlich muss die „Parallelwelt“ des Finanzsektors eliminiert werden. Aber eine bloße Änderung des Geschäftsmodells springt zu kurz. Vielmehr geht es um nichts weniger als eine Neuausrichtung der deutschen Politik. Die Soziale Marktwirtschaft hat jetzt eine große Bewährungschance. Mit unternehmerischer Verantwortung ist ein Weg aus der Krise möglich.

Der vollständige Text der Rede


preloader preloader preloader preloader preloader preloader preloader preloader